Montag, 30. Januar 2012

Zwischenbericht

Heute nur ein ganz kurzer Zwischenbericht:

Alle Teile sind gestickt und genäht. Jetzt müssen sie nur noch zusammen genäht werden.






Bis bald!

Susanne

Mittwoch, 25. Januar 2012

Over the River... Blöcke sind fertig

Mit meinem Wandbehang "Over the River..." von Crabapple Hill geht es voran. Mittlerweile sind auch die Blöcke fertig und das Sashing zugeschnitten.



Jetzt fehlen noch die Flying Geese für den Rand und das Vers Panel.

Lieben Gruß

Susanne

Sonntag, 22. Januar 2012

Over the River ... zweites Landschafts Panel fertig

Diese Woche bin ich mit dem zweiten Landschafts Panel von "Over the River ..." fertig geworden. Mir gefällt es ausgesprochen gut, auch wenn ich etwas länger wie geplant gebraucht habe. Hier eine Gesamtaufnahme:


Und hier noch mal im Detail:





Für den Rest des Quilts habe ich mir Stoffe aus der Serie "Northern Cardinal" von Holly Taylor ausgesucht.



Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche wünscht

Susanne


Sonntag, 15. Januar 2012

Moda Bella Solids eingetroffen

Der Postbote hat diese Woche wieder wunderschöne Stoffe gebracht! Mit dabei waren 3 weitere Moda Bella Solids:


Tomato Soup (9900-42)



Bright Sky Blue ( 9900-115)




Gray (9900-83)





Außerdem sind weitere Jelly Rolls eingetroffen:

Good Fortune von Kate Spain



und Blueberry Crumb von Blackbird Designs




Jelly Rolls und Moda Bella Solids findet Ihr wie immer im Stoffschnecken Shop.



Einen Schönen Sonntag wünscht Euch

Susanne




Mittwoch, 11. Januar 2012

Over the River ... erstes Landschafts Panel fertig

Die letzten Tage habe ich fleissig gestichelt und bin gestern Abend mit dem ersten Landschafts Panel von "Over the River and through the Woods" fertig geworden.



Und hier noch mal im Detail:





Dies ist mein erstes Stick-Projekt. Vielleicht sind die Stiche noch nicht ganz so gleichmäßig, aber mir gefällt es. Ausserdem ist es total entspannend, abends auf der Couch zu sitzen und zu sticheln. Mir ist nur aufgefallen, dass ich mit den Sticktwist- Angaben nicht so ganz hin komme. Laut Anleitung braucht man für das gesamte Projekt 5 Packungen Sticktwist. Ich habe für dieses erste Panel schon fast 3 Packungen komplett aufgebraucht.


Liebe Grüße

Susanne





Montag, 9. Januar 2012

Etchnings Jelly Roll und Warm Memories Jelly Roll eingetroffen

Ab sofort sind folgende Jelly Rolls in meinem Shop erhältlich:

Etchings von 3 Sisters:



Warm Memories von Kansas Troubles:



Der Preis beträgt jeweils 39,99 €.


Eine schöne Woche wünscht Euch

Susanne

Mittwoch, 4. Januar 2012

Over the River and through the Woods


Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr !


Schon vor etwa einem Jahr habe ich mir die Anleitung "Over the River and through the Woods" von Crabapple Hill gekauft. Angeregt durch Sabines Winterwelt starte ich nun mit "Over the River ..." mein erstes Projekt für 2012.  Die langen, dunklen Winterabende sind dafür ideal. Zum Vorzeichnen habe ich einen Pigma Micron Stift .01 in schwarz genommen. Der Hintergrundstoff ist Primitive Muslin Time Worn (1040-23). Als Stickgarn verwende ich das DMC Sticktwist 310.



Mein Wohnzimmertisch ist in Verbindung mit einer Schreibtischlampe die ideale Lichtbox. Die Motivvorlage ist etwas kleiner als der Tisch, so kann ich in einem Rutsch alles vorzeichnen, ohne neu anlegen zu müssen. Links im Bild sieht man noch die Schreibtischlampe.




Der Anfang ist gemacht:



Liebe Grüße
Susanne



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...