Mittwoch, 29. Februar 2012

Melde mich zurück

Nach einer kleinen Blogpause melde ich mich heute mit einem fertigen Top zurück.

Bei meinem "Over the River" Projekt fielen von den Flying Geese jede Menge Dreiecke ab. Mir war es zu schade, sie einfach wegzuwerfen, wo die Stoffe doch sooo schön sind. Also habe ich sie gleich zusammengenäht. Mein Ziel war es, all diese Dreiecke und 2 inch Stoffstreifen zu verarbeiten. Außerdem hatte ich noch etwas von dem Hintergrundstoff (Primitive Muslin Time Worn) und den Northern Cardinal Stoffen übrig. Kurzerhand habe ich dann die beiden Landschaft Panel noch mal gestickt und alles zusammengenäht. Heraus kam dabei das:




Lieben Gruß

Susanne



Mittwoch, 1. Februar 2012

Over the River ... Top fertig!

Die letzten Tage habe ich ganz fleißig an meinem Wandbehang "Over the River and through the Woods" von Crabapple Hill genäht. Es hat irre viel Spaß gemacht, ihn Stück für Stück wachsen zu sehen. Zum Einen hat mir die Anleitung von Anfang an sehr gefallen und zum Anderen finde ich die Stoffe aus der Serie "Northern Cardinal" von Moda traumhaft schön. Hier ist das Prachtexemplar:






Für mich war es ja das erste Mal, dass ich Stickelemente in einem Quilt verarbeitet habe, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Zum Glück habe ich einige Reste von den "Northern Cardinal" Stoffen übrig, so dass ich noch ein kleines Projekt nähen kann. Und dann mach ich mich ans Quilten.

In Esther's Blog könnt Ihr sehen, woran andere im Moment arbeiten.



Liebe Grüße

Susanne
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...