Mittwoch, 28. März 2012

Babydecke


Mein aktuelles Projekt ist eine Babydecke aus Stoffen der Serie „Pure“ von Sweetwater. Die Stoffe sind einfach herrlich, wie gemacht für einen Babyquilt! Der neue Erdenbürger wird wahrscheinlich im Mai zur Welt kommen.

Eine ähnliche Decke habe ich schon mal genäht. Hier könnt ihr sie sehen.
Genäht wird nach einer Moda Bake Shop Anleitung von Melissa Corry. Statt eines Layer Cakes verwende ich eine Jelly Roll. Der Zuschnitt ist damit wesentlich einfacher!



Mein Eulen-Tischläufer ist nun auch fertig und schon im Einsatz:


Ich wünsche allen eine sonnige Woche! Schaut auch bei Esther vorbei!

Gruß Susanne






Mittwoch, 14. März 2012

Gesellschaft bekommen

Alleine durchs Leben gehen ist nicht schön. Deshalb hat meine Eule nun Gesellschaft bekommen.



Gequiltet ist der Eulen-Tischläufer auch schon. Sogar ein paar Wölkchen am Himmel hat das Eulenpaar bekommen. Allerdings kann man die auf dem Bild kaum erkennen. Jetzt fehlt nur noch das Binding.

Schaut bei Esther vorbei, um zu sehen, woran Andere im Moment arbeiten.

Lieben Gruß
Susanne


Mittwoch, 7. März 2012

Eulen-Tischläufer


Ich bin immer noch dabei, meine „Northern Cardinal“ Reste zu verwerten. Da bietet es sich natürlich an, zu meinem „Over the River …“-Wandbehang auch gleich noch einen Tischläufer zu nähen.   Und mit Eulen wollte ich schon länger mal was ausprobieren. Herausgekommen ist das:



Die Eule soll natürlich nicht alleine bleiben. Sie bekommt noch Gesellschaft. Aber nicht heute. 

Lieben Gruß
Susanne

Sonntag, 4. März 2012

Sweet Menagerie

Hier zeige ich Euch einen Quilt, den ich im Dezember 2010 genäht habe. Verwendet habe ich eine Jelly Roll und etwas einfarbigen Stoff aus der Serie „Luna Notte“ von Moda. Die Anleitung dazu stammt von Roslyn Mirrington  und wurde im Moda Bake Shop veröffentlicht.


Hier noch zwei Detailbilder:




Lieben Gruß

Susanne


Donnerstag, 1. März 2012

Neue Stoffschnecken im Shop erhältlich!

Passend zu den milden Temperaturen sind auch die neuen Moda Precuts eingetroffen. Ab sofort sind  die Serien Papillon, California Girl und Sandhill Plums jeweils als Jelly Roll und auch als Charm Pack im Stoffschnecken-Shop  erhältlich. Als besonderes Bonbon gibt es die Papillon Jelly Roll zum Einführungspreis von 38,99 €. Also schaut im Stoffschnecken-Shop vorbei und sichert Euch Eure Stoffschnecken!







Lieben Gruß
Susanne
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...