Sonntag, 21. April 2013

Nähwochenende

Dieses Wochenende war für mich ein produktives Nähwochenende. Zum einem habe ich an dem Honey Honey Jelly Roll Quilt weiter gearbeitet. Zum anderen habe ich ein weiteres Projekt angefangen. Allerdings nur, weil mir für das erste Projekt noch etwas Stoff fehlt. So weit bin ich mittlerweile gekommen:


 Jetzt fehlt nur noch der Rand. Der wird aus dem einfarbigen blauen Stoff gefertigt (27144-15).
Nachdem dieser Quilt ja doch sehr farbig wird, ist der nächste nicht ganz so bunt.



Verwendete Stoffe:

Moda Bella Solis Snow ( 9900-11) und Mama Said Sew Lazy Daisy Black ( 5494 23) von Sweetwater. Die Idee ist aus Sweetwaters Mama's Flower Garden entstanden. Allerdings soll dieser Quilt nicht quadratisch werden. Ausserdem will ich noch einige Blumen applizieren.

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Sonntagabend und eine schöne neue Woche!

Susanne

Sonntag, 14. April 2013

Honey Honey Jelly Roll Quilt - Fortsetzung

Mittlerweile sind alle 12 Blumenblöcke fertig. Alle Innenblöcke lose aneinandergelegt:




Die Blumenblöcke haben eine Größe von 12 inch x 12 inch. Aus einem Jelly Roll Streifen wurden 2 Blüten. Dazu habe ich mir auf Vlisofix 2,25 inch breite Streifen gezeichnet und darauf die einzelnen Blütenblätter.


 
2,25 inch breit, weil das für mich die ideale Größe ist, um den Vlisofix Streifen auf den Jelly Roll Streifen aufzubügeln. Da hat man auf jeder Seite noch ein wenig Luft. Und dem Bügelbrettbezug tut es auch gut!


 


Mittlerweile sind auch die Charm Packs und Jelly Rolls aus der Serie "Collection for a Cause Mill Book Series circa 1835" gekommen.






Wie immer im Shop zu haben!

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

Susanne


Mittwoch, 3. April 2013

Honey Honey Jell Roll Quilt

Da der Frühling lange auf sich warten lässt, müssen wir ihn uns wohl anders herbei holen. Am besten geht das mit Stoffen. Ich finde, die neueste Kollektion von Kate Spain eignet sich dazu besonders gut dazu.

Diese Woche habe ich meinen Honey Honey Jelly Roll Quilt angefangen. Einen kleinen Einblick gebe ich Euch schon mal.


Der erste von 12 Blöcken ist auch schon fertig.



Lieben Gruß

Susanne

Dienstag, 2. April 2013

Bella Solid Charm Packs

Ab sofort sind im Shop verschiedene Moda Bella Solid Charm Packs erhältlich:

Outmeal Bella Solids Charm Pack:

 
 

30's Colors:




Darks:

 




Snow:

 
 
Lieben Gruß
 
Susanne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...