Dienstag, 30. Juli 2013

Kleiner Zwischenbericht

Die Temperaturen der letzten Wochen sind so gar nicht Meins. Die Abkühlung gestern und heute gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr anstrengen, bei der Hitze zu quilten. Mit den Handschuhen und dem Quilt teilweise über den Beinen ist es noch mal wärmer. Daher bin ich auch nicht sehr viel weiter gekommen. Hier zwei Bilder, wie ich in die farbigen Blöcken Blumen freihand gequiltet habe. Je einmal die Vorder- und Rückseite.




Die letzten Tage habe ich dann mal was ganz anderes ausprobiert. Im Netz bin ich auf die Schnitte von Allerlieblichst gestossen. Christiane Schlipf von Allerlieblichst hat wunderbare E-Books entworfen. So habe ich mich an ein Shirt herangewagt. Eine ganz neue Erfahrung, Jersey zu nähen. Ich musste mir erst mal eine Jerseynadel besorgen. Das ist dabei herausgekommen:


Der Stoff ist von Hamburger Liebe aus der Serie "Dutch Love". Schnitt "Shirt oder Kleid" von Allerlieblichst. Das E- Book ist gut bebildert und verständlich geschrieben, so dass auch Anfänger gut damit klar kommen.

Lieben Gruß
Susanne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...