Dienstag, 12. August 2014

Baby Erstausstattung Eulentraum

Bald erblickt mein Neffe das Licht der Welt. Für ihn habe ich die letzten Tage fleissig genäht. Er bekommt eine Erstausstattung aus Eulenstoff und blau-weiß gestreiftem Stoff genäht, welchen seine Mama ausgesucht hat. Als erstes habe ich ihm eine Decke aus den beiden Stoffen genäht. Die Rückseite ist aus einem kuscheligem Wellnessvlies.


Dann kam das Nestchen dran, ganz schlicht aus dem blau-weißen Stoff. Nur in der Mitte habe ich eine Eule auf einem Kreis aus Wellnessvlies appliziert. Dazu habe ich einfach eine Eule aus dem Eulenstoff ausgeschnitten und auf das Vlies aufgenäht, ausgeschnitten und auf den Stoff vom Nestchen mit einem Zickzack Stich angebracht.


Ein Utensilio darf natürlich nicht fehlen. Glücklicherweise hatte ich noch einen festen weißen Stoff in meinen Vorräten. Der gibt mit Vlieseline H640 dem Körchen einen schönen Stand. Die Anleitung für das Körchen habe ich von Noodle-head.com . Sie gefällt mir sehr gut und ist leicht verständlich, auch wenn man nicht so gut Englisch kann.




Zu guter Letzt noch eine Bett Tasche. Sie ist wieder mit Vlieseline H640 verstärkt und mit zwei Kam Snaps versehen. Überhaupt gefallen mir diese kleinen bunten Druckknöpfe sehr gut. Es gibt sie in so vielen Farben und Varianten und lassen sich leicht anbringen.


Jetzt will ich nur noch ein paar Kleinigkeiten nähen, dann ist das Set komplett.

Lieben Gruß
Susanne

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...