Mittwoch, 13. August 2014

Eine schöner wie die Andere

Die neuen Stoffserien von Moda sind eingetroffen. Was soll ich Euch sagen? Eine schöner wie die Andere.

Ich fang mal mit Elementary von Sweetwater an. Die Serie erinnert an Authentic, eine frühere Serie. Das helle blau/türkis mit den verschiedenen Brauntönen kombiniert mit dem Cream eignet sich perfekt für einen Babyquilt für einen Jungen. Dazu passen die Bella Solids Black und Snow.



Weiter gehts mit Miss Kate, der neuen Serie von Bonnie & Camille. Die beiden bleiben bei den für sie typischen Farben: Rot, Aqua, Apfelgrün und ein dunkles Blau. Verschienden Blumenmuster, Punkte und andere verspielte Muster finden sich in den Stoffen von Miss Kate.



Damit geht es weiter zu One for you, One for me von Pat Sloan. Diese Serie hat es mir gleich angetan. Sie erinnert von den Farben an die frühere Serie "Bobbin and Bits". Und da die Serie mir mit dem Rot, Orange, Blau, Türkis, Ivory so sehr gefällt, habe ich auch gleich alle Stoffe der Serie mitbestellt! Die kommen allerdings erst etwas später zur Auslieferung. Die passenden Bella Solids sind aber schon vorhanden: Ivory, Cayenne, Orange, Chartreuse und Sapphire. Und für Batikliebhaber habe ich die Batikversion auch gleich noch dazu genommen.




Für alle Fans von Blautönen ist Lexington von Minick & Simpson die ideale Serie. Große und kleine Blumenmuster, sowie Ranken, Sterne und Punkte machen die Stoffe aus.



Die genannten Serien gibt es sowohl als Charm Pack als auch als Jelly Roll.

Ansonsten sind noch als Charm Pack eingetroffen:





Lieben Gruß
Susanne

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...