Dienstag, 15. April 2014

Frühlingstischläufer

Momentan arbeite ich an einem kleinen frühlingshaften Tischläufer aus einem Charm Pack der Serie "Chance of Flowers" von Sandy Gervais.


Dabei kann ich gleich die neuen Bella Solids verwenden, die letzte Woche in den Shop eingezogen sind: Ivory und Chartreuse.




Lieben Gruß
Susanne

Sonntag, 13. April 2014

Eulendecke

In den letzten Wochen bin ich nur sehr selten zum Nähen gekommen und konnte Euch nichts Selbstgemachtes zeigen. Heute ist eine Eulendecke fertig geworden. Genäht habe ich sie aus Stoffen der Serie "Vintage Modern" von Bonnie & Camille, Moda Bella Solid Snow und einem kleinen braunen Reststück für den Ast.






Die Decke hat eine Größe von ca. 65cm x 93cm und hat als Rückseite ein Kuschelvlies. Dadurch ist sie unheimlich weich uns sehr leicht. Genau das Richtige für eine neue Erdenbürgerin. Ich habe die Decke für eine bessere Form einmal rundherum abgesteppt und in der Mitte die Applikation umsteppt.

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Sonntag!

Susanne

Samstag, 12. April 2014

Kate Spains Daydream - zauberhafte Farben

Die Charm Packs aus der Serie "Daydream" von Kate Spain sind ja schon seit Januar im Shop. Nun sind auch die Jelly Rolls eingetroffen und gleichzeitig noch mal ein Schwung Charm Packs.



Bis Ende April erhaltet Ihr übrigens alle Charm Pack zum Sonderpreis!

Ausserdem habe ich gestern noch Jelly Rolls und Charm Packs aus der Serie "Hello Petal" bekommen.


Kennt Ihr schon Inas Nähvideo von pattydoo? Ina näht einen Kinderquilt aus einer " Hello Petal" Jelly Roll. Da man für einen Kinderquilt 15 Streifen einer Jelly Roll braucht, kann man gleich 3 Kinderquilts nähen, wenn man die Jelly Roll um fünf weitere farblich passende Stoffstreifen a 2,5 inch ergänzt. Das Nähvideo findet Ihr hier.

Lieben Gruß
Susanne



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...