Samstag, 16. August 2014

Kleine Eulendecke mit Frottee

Da ich von dem Eulenstoff noch einen Rest hatte, hab ich kurzerhand noch eine kleine Decke mit Frottee als Rückseite genäht.  Alternativ kann sie kann auch als Wickelunterlage für unterwegs genutzt werden. Dazu kamen noch ein paar Waschlappen. Das Gute daran ist, dass auch kleiner Verschnitt noch gut genutzt werden kann. Es wird alles verwendet, bis auf den kleinsten Zippfel!




Lieben Gruß
Susanne

Mittwoch, 13. August 2014

Eine schöner wie die Andere

Die neuen Stoffserien von Moda sind eingetroffen. Was soll ich Euch sagen? Eine schöner wie die Andere.

Ich fang mal mit Elementary von Sweetwater an. Die Serie erinnert an Authentic, eine frühere Serie. Das helle blau/türkis mit den verschiedenen Brauntönen kombiniert mit dem Cream eignet sich perfekt für einen Babyquilt für einen Jungen. Dazu passen die Bella Solids Black und Snow.



Weiter gehts mit Miss Kate, der neuen Serie von Bonnie & Camille. Die beiden bleiben bei den für sie typischen Farben: Rot, Aqua, Apfelgrün und ein dunkles Blau. Verschienden Blumenmuster, Punkte und andere verspielte Muster finden sich in den Stoffen von Miss Kate.



Damit geht es weiter zu One for you, One for me von Pat Sloan. Diese Serie hat es mir gleich angetan. Sie erinnert von den Farben an die frühere Serie "Bobbin and Bits". Und da die Serie mir mit dem Rot, Orange, Blau, Türkis, Ivory so sehr gefällt, habe ich auch gleich alle Stoffe der Serie mitbestellt! Die kommen allerdings erst etwas später zur Auslieferung. Die passenden Bella Solids sind aber schon vorhanden: Ivory, Cayenne, Orange, Chartreuse und Sapphire. Und für Batikliebhaber habe ich die Batikversion auch gleich noch dazu genommen.




Für alle Fans von Blautönen ist Lexington von Minick & Simpson die ideale Serie. Große und kleine Blumenmuster, sowie Ranken, Sterne und Punkte machen die Stoffe aus.



Die genannten Serien gibt es sowohl als Charm Pack als auch als Jelly Roll.

Ansonsten sind noch als Charm Pack eingetroffen:





Lieben Gruß
Susanne

Dienstag, 12. August 2014

Baby Erstausstattung Eulentraum

Bald erblickt mein Neffe das Licht der Welt. Für ihn habe ich die letzten Tage fleissig genäht. Er bekommt eine Erstausstattung aus Eulenstoff und blau-weiß gestreiftem Stoff genäht, welchen seine Mama ausgesucht hat. Als erstes habe ich ihm eine Decke aus den beiden Stoffen genäht. Die Rückseite ist aus einem kuscheligem Wellnessvlies.


Dann kam das Nestchen dran, ganz schlicht aus dem blau-weißen Stoff. Nur in der Mitte habe ich eine Eule auf einem Kreis aus Wellnessvlies appliziert. Dazu habe ich einfach eine Eule aus dem Eulenstoff ausgeschnitten und auf das Vlies aufgenäht, ausgeschnitten und auf den Stoff vom Nestchen mit einem Zickzack Stich angebracht.


Ein Utensilio darf natürlich nicht fehlen. Glücklicherweise hatte ich noch einen festen weißen Stoff in meinen Vorräten. Der gibt mit Vlieseline H640 dem Körchen einen schönen Stand. Die Anleitung für das Körchen habe ich von Noodle-head.com . Sie gefällt mir sehr gut und ist leicht verständlich, auch wenn man nicht so gut Englisch kann.




Zu guter Letzt noch eine Bett Tasche. Sie ist wieder mit Vlieseline H640 verstärkt und mit zwei Kam Snaps versehen. Überhaupt gefallen mir diese kleinen bunten Druckknöpfe sehr gut. Es gibt sie in so vielen Farben und Varianten und lassen sich leicht anbringen.


Jetzt will ich nur noch ein paar Kleinigkeiten nähen, dann ist das Set komplett.

Lieben Gruß
Susanne

Mittwoch, 6. August 2014

Lulu by Chez Moi

Schon letzte Woche ist Lulu by Chez Moi als Charm Pack und Jelly Roll in den Shop eingezogen. Zum Start gibt es beide Precuts zum Sonderpreis!




Außerdem gibt es zwei neue Serien von Abi Hall als Charm Pack:

Here Boy und Native Sun



Bella Solids Cocoa und Silver sind auch neu eingetroffen und damit habt Ihr mittlerweile die Möglichkeit zwischen 14 Bella Solids als Meterware zu wählen.



Lieben Gruß
Susanne
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...