Dienstag, 15. Dezember 2015

Stoff trifft Korkleder

Schon als die Serie Nocturne angeliefert wurde, kam mir die Idee, einen der Stoffe mit einem Reststück von meinem blauen Korkleder zu kombinieren. Eine Kulturtasche sollte es werden. Einziges Problem: Bisher habe ich um Reißverschlüsse einen ganz großen Bogen gemacht. Bei all meinen Projekten habe ich immer eine andere Lösung gefunden oder ganz auf das Projekt verzichtet. Aber jetzt wollte ich mich aus meiner Komfortzone herausbewegen und mich an einen Reißverschluss heranwagen.


Bei der Kulturtasche habe ich mich im Wesentlichen an der Anleitung von Barbara orientiert. Sie hat einen tollen Blog, den ich sehr empfehlen kann. Die Größe habe ich etwas angepasst. Das Annähen des Reißverschlusses hat Dank Stylefix auch ganz gut geklappt. Durch das Korkleder hat die Kulturtasche einen guten Stand. Den Stoff habe ich mit H640 verstärkt, das Korkleder nicht. Gefüttert ist die Tasche mit Moda Bella Solids Silver und hat die Maße von 17 cm Länge, 13 cm Tiefe und eine Höhe von 23 cm.



Lieben Gruß
Susanne

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...